FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren
 Intro   Portal   Index  Wichtige SeitenHomepage  SpieleSpiele  ShopShop   KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  



Informationen zu X - Tension
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Elite-Forum Foren-Übersicht » X-Tension, X-Beyond the Frontier und X-Gold » Informationen zu X - Tension
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
keaton92
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge: 59

Wohnort: Schweiz, nahe Stadt St. Gallen

Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 22:24    Titel: Informationen zu X - Tension
Antworten mit Zitat




     
Eine vollkommen neue Erfahrung erwartet Dich, wenn Du als Kyle Brennan die Reise durch das Unbekannte auf der Suche nach einem Weg zurück zur Erde fortsetzt.




IM JAHR 2000 ERWARTEN DICH NEUE ABENTEUER IM X-UNIVERSUM


X-Tension ist die lang erwartete Erweiterung zu X: Beyond the Frontier. In der Erweiterung gibt es keine eigentliche Geschichte, aber sie bietet vollkommen neue Möglichkeiten das eigene Imperium auszubauen. So kannst DU Aufträge übernehmen, die im Verlauf des Spieles immer wieder angeboten werden.

Mehr Schiffe
Du kannst mehr als nur ein Schiff steuern, darunter alle Jäger und Transporter, die es im Spiel gibt. Du kannst sogar die neuen Piratenschiffe kapern.

Größeres Universum
Das universum ist größer geworden, so gibt es nun 40 neue Sektoren zu besuchen, in denen gehandel und gekämpft werden kann. Und die zusätzliche Möglichkeiten bieten neue Stationen zu errichten und mit den neuen Waren zu handeln.

Das Update auf Version 2
Die Aktualisierung auf Version 2.0 erweiterte das Spiel abermals, unter anderem bietet es jetzt auch die Möglichkeit die großen Transporter der TL-Klasse zu fliegen.

Erforsche das Universum, handel in mehr als 90 Sektoren mit über 50 verschiedenen Waren, rüste Dein Schiff mit den unterschiedlichsten Erweiterungen aus, die Du bei 5 verschiedenen Alienrassen erwerben kannst und verteidige Dich gegen die feindlichen Xenon.




"X-Tension ist die fantastische Erweiterung zu einem exzellenten Spiel"
PCZone






Screenshots








































































golem.de hat Folgendes geschrieben:


Spieletest: X-Tension - Erweiterung zu X-Beyond the Frontier

Wieder zurück im X-Universum...


Vor ca. einem Jahr konnte man in "X - Beyond the Frontier" das erste Mal am PC ins "X"-Universum reisen. Mit einem Raumschiff flog man von Sektor zu Sektor, handelte, rüstete auf, besiegte die bösen Xenon, aber suchte vor allem einen Weg zurück zur Erde. Die Fortsetzung dazu ist nun da und heißt "X-tension".



Sie knüpft genau am Ende der Grundversion an: Der Rückweg wurde nicht gefunden und die Technik ließ den Piloten von der Erde auch im Stich. Während die mit ihm befreundeten Völker sein Sprungschiff zerlegen, um die Funktionsweise und die Ursache der Fehlfunktion zu erforschen, macht er sich mit einem von den Argonen spendierten Schiff auf, um weiter das "X"-Universum zu erforschen.

Wie in dem Vorgänger heißt es für den Spieler nach dem Spielstart erst einmal Geld verdienen. Das zur Verfügung stehende Schiff ist zwar nicht so minderbestückt wie einst das andere, aber nicht in der Lage, auch nur ansatzweise als Kampfschiff zu bestehen. Wer nun alte Handelsrouten bemühen möchte, kann dies gerne tun, denn das Spiel-Universum hat sich nicht verändert, was die schon im 1. Teil vorhandenen Systeme betrifft. Es wurde aber um einige zusätzliche Sektoren erweitert, die es zu entdecken gilt. Diese und die vorhandenen brauchen auch nicht mehr selbst kartografiert zu werden, denn eine der Neuerungen ist eine selbstschreibende Galaxiekarte. Diese dient aber nicht nur zur Wegfindung. Mit ihr ist es auch später im Spiel möglich, die eigenen Fabriken aus der Ferne zu managen.

X-tension strotzt vor Neuerungen, die man schon gern im ersten Teil gehabt hätte: So kann man sich, genug Credits vorausgesetzt, ein neues Schiff kaufen. Oder man kapert sich einfach eines. X-Tension bietet hier viele neue Möglichkeiten. Eines bietet es aber nicht, nämlich eine Fortführung der Handlung. Diese wurde ersetzt durch eine Anzahl von Missionen unterschiedlichsten Inhalts, die man immer wieder mal von den verschiedenen Rassen angeboten bekommt. Das ersetzt zwar keine spannende Story, aber dem Spieler ist so mehr Handlungsspielraum gegeben.

Grafisch hat sich auch einiges getan: Sämtliche Objekte, vor allem die Stationen und die Tore, wurden grafisch verfeinert und sehen jetzt noch ansprechender aus. An Musik und Sound ist dagegen nur wenig neu... sie waren jedoch schon im ersten Teil recht gut.

Der Spielepackung liegt übrigens ein recht ordentlicher Roman bei, der die Geschehnisse aus dem ersten Spiel recht spannend wiedergibt und Science-Fiction-Fans durchaus unterhalten kann.

Fazit:
Das Fazit hätte ein rundum gutes werden können, wären da nicht Probleme mit der Spielbarkeit von "X-tension". Viele, die sich die Spiel-Erweiterung gleich nach Erscheinen gekauft haben, werden den Eindruck nicht los, eine Beta-Version erstanden zu haben, wie man im Forum auf den Webseiten von "X-tension" nachlesen kann. Zu viele Fehler stecken im Spiel, das selbst auf schnellen PCs im Zeitraffermodus unerträglich ruckelt. Mit den recht verbreiteten Voodoo-Grafikkarten scheint es zudem nicht klarzukommen: Abstürze und andere unschöne Ereignisse sorgen für Unmut. Hier kann der Rat nur lauten: Sofort nach der Installation den verfügbaren Patch installieren, den Ego-Soft zum Download anbietet. Mit diesem erst hat man ein vernünftig spielbares Spiel vor sich, das Spaß macht.








Developed by:
Quelle:
Copyright:

EGOSOFT

_________________
Dies ist eine Signatur! Eine Signatur ist kein Platzhalter, sondern eine (hm) Signatur!
Darum sind die Signaturen auf 255 Zeichen begrenzt!

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google










BeitragVerfasst am: 29.12.2008 22:24    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Elite-Forum Foren-Übersicht » X-Tension, X-Beyond the Frontier und X-Gold » Informationen zu X - Tension
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Informationen zu: X3 Reunion keaton92 X3- Reunion 0 31.01.2009 00:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Informationen zu X2- Die Bedrohung keaton92 X2- Die Bedrohung 0 31.12.2008 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Informationen zu X- Gold keaton92 X-Tension, X-Beyond the Frontier und X-Gold 0 31.12.2008 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: X- Tension | Patches keaton92 X-Tension, X-Beyond the Frontier und X-Gold 0 31.12.2008 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Informationen zu X- Beyond The Frontier keaton92 X-Tension, X-Beyond the Frontier und X-Gold 0 29.12.2008 18:23 Letzten Beitrag anzeigen




Solaris phpBB theme/template by Jakob Persson
Copyright © Jakob Persson 2003



Elite-Forum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum



Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker